Samstag, 29. Juli 2017

Das Hochzeitsspektakel- Teil 3




Eine zauberhafter Nachmittag ging zu Ende, aber der Tag war noch lange nicht vorbei. Wir hatten es so vorgesehen das keine Langeweile am nachmittag aufkommt und ich glaube, das ist uns ganz gut geglückt. Nach dem Genuss von Petit Fours und frischer Pasta, spielten die Gäste eine Partie Cricket, wandelten durch den Schlossgarten und aßen Erdbeer-Vanille Eis. Die frechen Pixies bespaßten die Kinder, jonglierten und pusteten Glitzer in so manche Frisur.  Es wurde gelacht und geswingt zur Musik der Red Chucks und ein wunderschönes Bild passend zum Hochzeitsspektakel entstand.  (Danke dafür!)






In einer aufregend und auch mal etwas gruseligen Schnitzeljagd ( Gruft ) tobten die größeren Kinder durch den Park, auf der Suche nach einem Schatz und den Eingang zum Feenreich.  Zwei besonders Wagemutige kletterten hoch hinaus in die große Eiche.












Nach den lustigen Gruppenfotos begaben wir uns langsam zur Festscheune. Anstatt Tischnummern gab es 9 verschiedene Tischmottos, die allesamt eine besondere Bedeutung für uns haben. Wer uns kennt, weiß das wir gerne zu Boheme Sauvage Parties gehen, kennt unser Harley und Joker Halloweenkostüm und weiß was es mit Link & Zelda und Mario & Peach auf sich hat. Unsere Kinder waren den Gästen bei der Suche nach dem passendem Tisch zum Motto behilflich. Herr Pfau, der hauptsächlich für das Schloss Übigau kocht und auch Kochkurse für die Köche des Steigenberger Hotels leitet, zauberte diverse Köstlichkeiten. Pünktlich gegen 19 Uhr stand alles bereit und sah hervorragend aus.





Doch vor dem Essen gab es noch eine Überraschung für uns! Verwandte und liebe Freunde hatten eine amerikanische Tradition belebt und extra für uns einen Familien-Quilt gefertigt. Wir waren platt, was eine schöne Idee. Die liebe Julia hatte das Ganze koordiniert, was bestimmt nicht leicht war, denn nicht alle wohnen in Berlin. Eulen, Katzenwappen, und sogar die Schmetterlingsknöpfe die wir beim Standesamt als Deko benutzen, fanden sich auf dem Quilt wieder. Besonders herzig sind die Liebe ist... Comics und die gemalten Bilder.












Habe ich schon erwähnt, dass das Essen einfach köstlich war? Neben einer Live-Schneide-Station, waren besonders die Vorspeisen ein Gedicht. Und ja ich habe mir damit auch ein paar Wünsche erfüllt. Jakobsmuscheln und Garnelen auf Algensalat waren mein besonderer Wunsch, Christian freute sich besonders auf den weißen Schokoladentraum mit Erdbeer-Ragout. Also wenn wir ein Dessert wären, dann das!


Als Nächstes kamen die Reden. Christians Bruder Marco machte den Anfang und gewann in Kürze alle Frauenherzen mit seiner eloquenten und lustigen Rede. Er sprach über die liebevolle, brüderliche Rivalität, wie der Master zum Master wurde und schließlich seinen Doktor machte. Seine Tochter Jenny legte noch eine Tanzperformance für uns hin, mit einem Selbstbewusstsein das ihr Alter Lügen strafte.  

Alexander, mein Trauzeuge, schenkte uns dazu noch ein Familienschwert- Die Lieseklinge. Beeindruckend! Dann war es wieder Zeit die Taschentücher rauszuholen, Christians Papa Stefan und dann Josie und Phil hielten nacheinander kurze Reden, die wirklich herzzerreißend waren. Als Stiefmama von Phil und Josie seit nun mehr 3 Jahren, war ich sehr glücklich, das die Beiden extra für mich ein paar Worte sprechen wollten. In dem Alter vor so vielen Leuten darüber zu sprechen das sie mich lieb haben und sich über die Hochzeit freuen, ich platzte förmlich vor Stolz und Zuneigung für diese beiden kleinen Seelen. Es ist eben nicht nur eine Verbindung von zwei Menschen, sondern auch das Treueversprechen für die Kinder da zu sein, als Familie.











Melanie überreichte uns das am Nachmittag entstandene Bild der Gäste, passend zum Circus-Motto und dann wurde sogar noch für uns gesungen. Für dich soll es rote Rosen regnen von Hildegard Knef, Mama gab den Takt an. Bereits zum Standesamt wurde das Lied für uns gespielt als wir unter einem Regen aus Blütenblättern aus dem Standesamt traten.

Zum Abschluss sprach mein lieber Papa darüber, das wir ein glückliches Paar sind und dies auch für ihn der schönste Tag ist. Dem ist nichts hinzuzufügen, Danke Papa.














Wir hatten uns vorher nur sehr kurz hingesetzt um zu essen. Christian flitzte hin und her um seinen Auftritt vorzubereiten. Wir gingen von Tisch zu Tisch um mit den Gästen zu plaudern und dann kamen die sehr emotionalen und auch aufwühlenden Reden. Es gab also noch keinen Moment zum durchatmen und nun stieg schon wieder die Aufregung. Es war Zeit für den Hochzeitstanz! 

Die Mädels flitzten vorher schnell zur Wohnung und holten meine Tanzschuhe und knibbelten die Aufkleber ab. Auf der Empore zog mir Yavannah die Schühchen an und band mir den Rock noch etwas höher. Das Licht wurde etwas gedimmt und die Ambi-Lights tauchten alles in geheimnisvolles lila. Der Dj spielte Never gonna give you up in der Swing Version. Dann ging ich die Treppe herunter und wir tanzten...







Anschließend gab es einen schnellen Walzer, Liebeslied von Annet Louisan, den wir nach der Hälfte mit unseren Eltern tanzten und einen Tscha Tscha, Michael Bubel- Sway. Gefolgt von Amado Mio von Pink Martini und It don't mean a thing. Die Tanzfläche war sofort voll.









Bis wir das Video vom Groom Dance haben, das Highlight des Abends, verabschieden wir uns erst mal mit diesen herrlich strengen Bildern von unserem Foto-Shooting. Bleibt dran!










Fotos von Daniel Pasche ( sofern nicht anders betitelt ). Verwendung in sozialen Medien bitte nur mit Nennung des Fotografens und mit Einverständnis der gezeigten Personen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen