Mittwoch, 26. Oktober 2016

Die Location- Schloß Ahlsdorf














Nach einer eher ernüchternden Besichtigung des Hotels Döllnsee-Schorfheide, hatten wir uns nach ausgiebiger Internet-Recherche auf dem Weg gemacht um eine weitere Location zu besichtigen- Schloss Ahlsdorf. Die Anfahrt über die B101 war unkompliziert und vor dem Schloßtor gab es einen großen Parkplatz, soweit so gut. 

 Nun wussten wir schon besser worauf wir alles achten müssen. ( Spoiler: auf sehr viele Dinge!) Es begrüßte uns an diesem verregnetem Herbsttag eine fröhliche und aufgeräumte Schloßherrin, die uns das über 300 Jahre alte hübsche kleine Schloß zeigte und die dazugehörige Garten- und Parkanlage. Die Familie...


lebt nur im Ostflügel und restauriert Stück für Stück alle Räumlichkeiten. Die gepflegte Gartenanlage machte auch bei Regenwetter einen guten Eindruck und die dahinter liegende Parkanlage bot einige Überraschungen... Das lassen sich bestimmt prima Fotos machen und die Kinder können toben und die erwachsenen Gäste einen kleinen Spaziergang machen. Zuletzt betraten wir eine voll ausgestattete, modernisierte Festscheune mit großen Fenstern. Von den edlen Bädern bis zur eingebauten Bar und der vorhanden Technik, war alles top und der Boden wurde auch gerade neu abgezogen. In einem separaten Gästehaus, nur wenige Meter von der Festscheune entfernt, können wir samt Kinder und Schwiegereltern übernachten und somit bequem am Tag davor die letzten Vorbereitungen treffen. 



Wir grinsten uns an. Wir hatten alle für uns relevanten Punkte abgehakt. Hurra! 
Unsere Suche nach der perfekt zu uns passenden Location war zu Ende!
Die Anfahrtsbeschreibung und weitere Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr in der rechten Leiste.