Montag, 26. Juni 2017

Last Minute - Alles Wichtige auf einen Blick



Anfahrt

Im Süden aus Berlin rausfahren auf die B101. Über Luckenwalde, Jüterbog und nach ca. 75 km links dem Schild nach Schönewalde/Stolzenhain folgen.







Dresscode
Die Herren kommen bitte mit Weste und Fliege, die Damen im erfrischendem Sommerkleid. Gerne Vintage / 20er Jahre angehaucht. Wir empfehlen nicht zu hohe Absätze, um den Rasen zu schonen und Stolperfallen zu vermeiden.

via GIPHY

Empfang
Um 13 Uhr beginnt der Empfang mit kleinen Erfrischungen. Die Trauzeremonie findet unter der großen Eiche um 14 Uhr statt. Damit wir entspannt starten können, wäre es schön, wenn ihr euch bis spätestens um 13.30 Uhr einfindet.

Übernachtungsgäste Scheune
Ihr könnt eure Siebensachen in den dafür vorgesehenen Raum ablegen. Der Übernachtungsraum kann durch ein separates Scheunentor betreten werden. Die Trauzeugen zeigen euch wo. Bitte widersteht der Versuchung und geht noch nicht in die Festtagsscheune. Es soll ein kleine Überraschung werden. Den Tag bestreiten wir komplett im Schlossgarten.

Fotos & Mobiltelefone
Wir feiern eine unplugged wedding. Deshalb lasst die Handys in der Tasche, das wünschen wir uns von Herzen! Es sind doch eh alle wichtigen Leute anwesend und ihr verpasst bestimmt nichts. ;) Der wunderbare Daniel Pasche und seine bezaubernde Assistentin Ari sind für die Fotos zuständig. Bitte teilt keine Fotos vom Brautpaaar in den sozialen Medien auf Facebook, Twitter, Instagramm (wirklich nicht!).  Dafür haben wir Daniel und wir möchten gern vorher eine kleine Auswahl treffen, welche Hochzeitsfotos wir offiziell mit der Welt teilen.



Programm & Spiele
Wir haben viel geplant, es sollte nicht langweilig werden. Damit wir nicht durch unser mit viel Liebe und Energie geplantes Programm hetzen, wäre es toll wenn ihr kurzfristige Aktionen bis eine Woche vorher mit den Trauzeugen absprecht. Bitte seid nicht traurig, falls an unserem großen Tag eine Aktion von euch ausfällt. Es kommt meistens zu Zeitverzögerungen und ab einem bestimmten Punkt wollen wir einfach nur noch entspannt feiern.

via GIPHY

Kinder
Unsere Kinder Josi und Phil bereiten eine kleine Schnitzeljagd im Schlosspark vor. Bringt dafür bitte Mückenspray mit, sie werden es brauchen. Außerdem gibt es diverse Gartenspiele und Attraktionen. Kleine Kinder können gern den separaten Raum in der Scheune nutzen um ein Äuglein zu zu machen. Es gibt dort reichlich Platz, Paletten mit Sitzsäcken und eine kleines Spielzelt.

Shuttle
Ein Taxi steht vor dem Schlosstor zur Verfügung damit ihr sicher zu eurer Pension oder zum Bahnhof kommt.

Geschenke
Wer uns etwas mitbringen will, kann die Geschenke in den kleinen Bollerwagen am Empfang deponieren. Anstatt einen Brautschuh zu versteigern, freuen wir uns über kleine Spenden für das Kinderhospiz. Eine Spardose in Brautschuhform steht dafür bereit. Vielen Dank!


Hier noch mal was zum schmunzeln. Edition F hat 16 Wahrheiten über Hochzeiten verraten, besonders Nr. 14 und 15 ist wichtig.

Wir freuen uns so auf euch! Nur noch 19 Tage, whoop whoop!!!

via GIPHY